Sarah Sprinz - What if we trust

Klappentext: 

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ..

Informationen zum Buch:

Verlag: LYX-Verlag
Erscheinungsdatum: 29.06.2021
Seitenzahl: 524
Besonderes: Dies ist Band 3 einer lose zusammenhängenden Reihe.

Meine Meinung: 

„Manchmal denke ich, du liest jedes meiner Worte zwischen den Zeilen und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich nichts mehr zu erzählen habe.“ 

 Schäme dich nie für das, was du magst. Diese Botschaft ist die wohl wichtigste, die ich aus What if we trust mitnehmen werde. Scott und Hope haben so eine besondere Geschichte, man muss sie gelesen haben. Sie schreibt Fan-Fiction, über ihn. Er ist ein Superstar, der auf den Bühnen dieser Welt langsam ausbrennt und niemand hat es realisiert, bevor es zu spät war. Nun kommt er nach Vancouver und sitzt plötzlich neben Hope im Seminar. Ausgerechnet er, ihr großer Celebrity Crush. Aber Real Life Scott ist anders als Pretending-Scott. Er schottet sich von allem und jeden ab, scheint keine Freuden im Leben zu haben und traut sich nicht, die Worte auf seinem Herzen herauszulassen. Hope hingegen ist anders. Sie teilt ihre Worte und sie möchte für ihn da sein. Aber je näher sie ihm kommt, desto komplizierter wird es, denn sie hat Angst, dass er erfährt, dass sie Fan-Fiction schreibt, über ihn, ausgerechnet über ihn. Endgültig kompliziert wird es, als sie einen Buchvertrag angeboten bekommt, der so viel Geld einbringen würde, dass ihre Familie keine Sorgen mehr hätte. Aber ihr Herz hängt schon längst an Real Life Scott. Ich habe wirklich mit Scott und Hope mitgelitten. Auch wenn das Buch anfangs etwas langatmig war und ich etwas gebraucht habe, um reinzukommen, hat mir die zweite Hälfte so viel mehr gefallen und vor allem die letzten Sachen, die passieren, haben mich sehr berührt. Man darf nie vergessen, dass man selbst der wichtigste Mensch auf der Welt ist. Ein wunderschönes Buch.

Sternebewertung: 4 Sterne