L H Cosway - Beyond the Sea

Klappentext: 

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

Informationen zum Buch:

Verlag: LYX-Verlag
Erscheinungsdatum: 28.05.2021
Seitenzahl: 432
Besonderes: Einzelband

Meine Meinung: 

Beyond the Sea ist mal wieder ein Buch, bei dem man sagen muss „don’t judge a book by its cover“ denn hier ist definitiv außer hui, aber innen eher pfui. Es geht um Estrella, die nach dem Tod ihres Vaters gemeinsam mit ihrer Stiefmutter leben muss, fast schon ein wenig wie bei Cinderella. Die Stiefmutter ist alkoholabhängig, böse und lässt keine Gelegenheit aus, Estrella das Leben schwer zu machen. Dann kommt noch Noah, der Bruder der Stiefmutter, dazu und die Stimmung kippt. Es gibt Geheimnisse, Rumgifterei und das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Von Anfang an habe ich mit Estrella gelitten und mich gefragt, wie sie das alles über sich ergehen lassen kann. Noah hat mir anfangs nicht gut gefallen, er war irgendwie unnahbar, aber irgendwann bin ich mit ihm warmgeworden. Zwischen Estrella und Noah entwickelt sich etwas, obwohl gar nicht so viel passiert. Trotzdem konnte ich es nachvollziehen und mochte es schon. Der Rest des Buches hingegen war eher nichts für mich. Es gibt viele Anspielungen auf Mythologie, Geister, Religion. Es war, als würde die Autorin unbedingt einen dunklen Charme in das Buch einbringen lassen wollen und das mochte ich nicht. Auch hat mich Noahs Geheimnis nicht überzeugen können. Es wirkte so übertrieben, aber immerhin nicht vorhersehbar. Aber insgesamt mochte ich Beyond the Sea leider nicht so sehr.

Sternebewertung: 3 Sterne