Rachel Hawkins - Royals Herzensprinzessin

Klappentext: 

Mädchen mit Charme sucht Herzensprinzessin... Als Millie Quint herausfindet, dass ihre Freundin fremdgeht, ist sie am Boden zerstört. Kurzentschlossen nimmt sie den Platz an einer Eliteschule in Schottland an. Grüne Felder, ein efeubedecktes Schulgebäude und Mitschüler, die ihre amerikanische Art süß finden, machen ihr den Einstieg leicht. Nur ihre Zimmernachbarin führt sich auf wie eine Prinzessin. Was damit zu tun haben könnte, dass sie wirklich eine ist. Millie und Prinzessin Flora von Schottland können sich anfangs nicht ausstehen. Doch dann werden sie beste Freundinnen. Und mehr. Kann Millie ihrem Glück trauen? Oder gibt es ein Happy End nur im Märchen?

Informationen zum Buch:

Verlag: CBJ-Verlag
Erscheinungsdatum: 22.02.2021
Seitenzahl: 320
Besonderes: Dies ist Band 2 einer lose zusammenhängenden Reihe.

Meine Meinung: 

Royals herzensprinzessin Der Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, es ist eine sehr schöne leichte Geschichte Für zwischendurch. Vor allem für die Jüngeren Leser/ innen. Das Setting spielt sich in Schottland ab, es ist alles sehr schön und angenehm beschrieben. Was ich noch erwähnen sollte, es ist eine LGBTQ-Story, was ich aber richtig cool finde. Ich hab noch nie eine LGBTQ-Royal-Story gelesen. Wir lernen Flora kennen, ihr Charakter ist sehr facettenreich ausgearbeitet worden. Es gab immer wieder Momente wo ich gedacht sie passt einfach nicht in ihre Royals Familie. Dann wiederum doch. Aber ihr solltet sie selbst kennenlernen. Aber die Liebes Geschichte, Konnte mich nicht so doll begeistern. Es war zu schnell. Und viel zu aufgesetzt. Was mit sogar ein Ticken besser gefallen hat waren die "neben charaktere“ denn die waren echt sehr süß und erfrischend. Zum Ende hin, War es wie auf einer Überholspur, viel zu schnell.

Sternebewertung: 3 Sterne