Nicole Böhm-One last Dance

Klappentext: 

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Informationen zum Buch:

Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 26.01.2021
Seitenzahl: 448
Besonderes: Dies ist Band 2 einer lose zusammenhängenden Reihe.

Meine Meinung: 

Das Leben ist wie ein Baum. Er braucht Nahrung, Licht und Liebe, um zu Gedeihen.
Du kannst Ihn trimmen, oder du kannst ihn in Freiheit sprießen lassen

Große Liebe,
Begeisterung,
und Leidenschaft
Beschreibt dieses Buch am besten. Wenn man selbst jahrelang Getanzt hat, kommt die ganze Leidenschaft wieder hoch. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und bin einfach hin und weg. In dem Teil lernt man Gillian kennen und Lieben.
Sie wirkt von außen immer Fröhlich Nett und Sympatisch .Aber im verlauf des Buches lernt man auch andere Seiten an ihr kennen, ihre Unsicherheit, Verletzlichkeit und die Einsamkeit begleiten Sie tagtäglich. Der ganze Druck, und vor allem die Akademie. Sie lernt durch zufall den Strassenkünstler Jaz kennen. Er ist mir von Anfang an Sympatisch und liebevoll. er lebt für das Tanzen was die Autorin hier sehr gut und Detailliert beschrieben hat. Hach, er ist ein Good Guy, und einfach zum niederknien. die Handlung ist sehr gelungen, ich konnte mich sehr schön in beide hinein versetzen, Sie fühlen und lieben lernen. Es ist eine wundervolle Geschichte, voller Humor, Leidenschaft und Hingabe. Das Setting war unglaublich, ich hatte alles vor Augen, auch die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Leider muss ich ein minus punkt vergeben, denn dass ende war mir zu gewollt und perfekt.

Sternebewertung: 4,5 Sterne