Emma Scott - Between your Words

Klappentext: 

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...

Informationen zum Buch:

Verlag: LYX-Verlag
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Seitenzahl: 464
Besonderes: Einzelband.

Meine Meinung: 

Reichen fünf Minuten um sich zu Verlieben?
 Mir fehlen die Worte zu dem Buch,
 es ist Grandios. Ich hätte es niemals für möglich gehalten fast nur zu weinen. Es ist absolut emotional. Die Autorin hat eine unglaublich berührende Geschichte erschaffen. Voller Hoffnung, Aussichtslosigkeit und Liebe. der Schreibstil zieht einen von Anfang an in seinen bann. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind unglaublich liebevoll und emotional dargestellt worden. Es wurde aus beiden Seiten der Charaktere geschrieben.
Somit hat man ein sehr schönen Einblick in deren Gedanken, es ist so Traurig, man hat nur Fünf Minuten in seinem Leben bevor es resettet wird, und man startet von vorne.
Das ist die tragische Geschichte von Thea, die von Anfang an in mein herz gewandert ist. Sie gibt nicht auf, kämpft obwohl ihr keine Zeit bleibt. Sie ist Künstlerin zeigt ihre Geschichte in Gemälden. Ich hätte jedes mal heulen können, als sie wieder in ihren fünf Minuten neu gestartet ist. Sie lebt in einem Sanatorium, mit Hilfe, bei normalen Abläufen, wie zb beim Zähne putzen. Für Sie ist alles neu, sie weiß zwar alle Abläufe aber sie kann sich nicht dran Erinnern. Jim, fängt in den Sanatorium an, lernt Thea kennen, und Lieben in ihrer ganz eigenen art. Er ist direkt fasziniert von Ihr, aber auch er hat eine grausame Vergangenheit, wirkt in sich gekehrt, ängstlich aber gleichzeitig ist er so voller Liebe und Hoffnung. Jim hat Hoffnung in Ihr, erkennt das Sie mehr Leben in sich hat, als andere in Ihr sehen. Kämpft jeden Tag mehr für sie. Jim erkennt die Hoffnung die niemand wahr nimmt. 

Dieses Buch wurde in drei abschnitten unterteilt. 
Und es hätte nicht besser sein können. 
Hoffnung, Schmerz, Mut, Traurigkeit und Liebe wurden perfekt kombiniert.
Alles kam zusammen wie ein Tsunami einfach unaufhaltbar. 
Ich habe mich immer schwer getan mit den Büchern der Autorin, aber das ist einfach Grandios.
Von mir gibt es eine klare Lese empfehlung.

Sternebewertung: 5+ Sterne