Bill Königsberg- The Musik of what happend

Klappentext: 

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

Informationen zum Buch:

Verlag: one-Verlag
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Seitenzahl: 448
Besonderes: einzelband.

Meine Meinung: 

Der Schreibstil lässt sich zu Anfang sehr leicht und flüssig lesen. Allerdings dreht sich das, und es war teilweise schwer zu lesen. Manchmal klang es sehr komisch und gewollt. In dem Buch waren die Themen sehr kompakt, homosexualität, Selbstzweifel und Freundschaften. Max war ein sehr sympathischer Charakter, sein Humor war manchmal zum schießen. Auch sehr lockere Art war sehr angenehm. Ich fand es sehr schön das er auch immer geholfen hat, ohne aufzugeben. Auch als er sich geöffnet hat, war ich den Tränen nahe. Denn seine Geschichte hat mich sehr berührt und erschüttert. Jordan war leider nicht so toll, ich fand ihn iwie creepy. Allein der Umgang mit seiner Mom war sehr komisch, bei ihm konnte ich zwar manchmal lachen. Aber trotz allem konnte er mich nicht überzeugen. Leider hat das Buch mehr versprochen als gegeben. Manche Dinge waren leider so undurchdacht. Aber def Aufbau deren Freundschaft war angenehm mit zu verfolgen. Ich hätte mir definitiv viel mehr Tiefgang gewünscht. Leider war dem nicht so.

Sternebewertung: 3 Sterne